KI im E-Commerce Alexa Flash Briefing ein voller Erfolg

Ende Januar 2019 haben wir unseren KI im E-Commerce Alexa Skill veröffentlicht. Seitdem gibt es von Montags bis Freitags immer 3 brandaktuelle News, die in irgendeiner Art und Weise dem Thema der künstlichen Intelligenz und dem E-Commerce zugeschrieben werden kann.

Typisch für einen Alexa Flash Briefing Skill werden die KI im E-Commerce News (z.B. alles rund um Chatbots, Personalisierung und KI im generellen) in die eigenen News integriert. Bei mir zuhause startet der Tag beispielsweise mit der Wettervorhersage, dann die KI News und dann direkt ZDF Heute.

Vielen Dank an weit über 200 Abonnenten

Ich muss offen zugeben, dass wir mit diesem Skill einfach mal was ausprobiert haben, ohne wirklich große Erwartungen daran zu hegen. Nun sind ein paar Wochen ins Land gezogen und weit über 200 Leute haben den Skill aktiviert. Wenn es so weiter geht, werden wir die 300 Ende März knacken.

Jetzt sind ja nicht nur die reinen Abonnenten interessant, sondern wie häufig diese den Skill auch wirklich hören. Auch hier bin ich wirklich beeindruckt, denn knapp 90% nutzen den Skill so gut wie jeden Tag.

Wie gesagt, keiner in unserem Team hat mit solch hohen Zahlen gerechnet, denn man darf ja nicht vergessen, dass es sich hier um eine Nische der Nische handelt 😉

Aufgrund dessen nochmal von mir und im Namen vom gesamten Pixup Media Team ein großes Dankeschön! Wer den Skill noch nicht aktiviert hat, kann ihn HIER finden.

 

Kommentieren



Copyright 2019 Pixup Media GmbH ©

All Rights Reserved