Podcast #16: Die Top 5 KI Trends im E-Commerce 2020

Hallo liebe Zuhörer des „KI im E-Commerce“ Podcasts!


In dieser Folge geben Daniel Höhnke und Tim Schestag einen Ausblick auf die Top 5 Trends im KI im E-Commerce für das kommende Jahr 2020.

Begonnen wird mit dem Thema „Hyper Personalisierung“! Ist Personalisierung nicht schon ein alter Hut? Ja, aber nicht diese konsequente Evolution!

Durch KI automatisierte, überwachte und ständig optimierte SEA Kampagnen und die Daseinsberechtigung für SEA Agenturen (???) wird als Trend #2 besprochen.

Dynamic Pricing ist eines der heißesten Themen aktuell und wird 2020 als 3. Trend seinen Durchbruch feiern. Was das ist und warum das passieren wird, erfährt man im Podcast.

Auch die Suche per Bild ist im Grunde nichts neues, jedoch wird auch erst 2020 als Trend #4 der flächendeckende Durchbruch erreicht werden. IKEA, Google und andere werden hier den Tackt vorgeben!

Trend #5 ist der Instagram Chatbot. Ja, auch Chatbots sind eigentlich ein alter Hut, aber das wird sich 2020 durch den Instagram Checkout verändern!

JETZT REINHÖREN

Der Podcast ist verfügbar auf

 

 

 

 

 

Kommentieren



Copyright 2019 Pixup Media GmbH ©

All Rights Reserved