Podcast #14: Salesforce beeindruckt mit KI Einstein auf der Dreamforce 2019

Hallo liebe Zuhörer des „KI im E-Commerce“ Podcasts! Wie in der letzten Episode versprochen haben wir direkt am heutigen Mittwoch „nachgeschossen“ und ein für uns vollkommen unerwartetes Hauptthema ausgewählt. In dieser Folge diskutieren Daniel Höhnke und Tim Schestag über den Lebensmittelhändler 7Eleven aus den USA. Dort wurde ein Voice-Skill für Amazon Alexa und den Google Assistant veröffentlicht, worüber direkt im nächsten 7Eleven Markt eingekauft werden kann. Dies soll in nur 30 Minuten geliefert werden. Ebenfalls hat IKEA vor ein paar Wochen die IKEA Place App aktualisiert und darin eine beeindruckende Bilderkennung, mit zugehöriger Recommendation Engine veröffentlicht. Unser Hauptthema ist aber von Salesforce die Hausmesse „Dreamforce“, wo das Produktlineup für 2020 vorgestellt worden ist. Hier kann man schon mal festhalten, wenn es irgendwie im E-Commerce einzuordnen, dann ist auch KI dabei. Dabei sind die Funktion wirklich beeindruckend und andere Anbieter können da schon lange nicht mehr mithalten. Jetzt reinhören!

Der Podcast ist verfügbar auf

 

Kommentieren



Copyright 2019 Pixup Media GmbH ©

All Rights Reserved